Bilder 2008
              Tennis macht  viel Spaß
 
   
Bilder 2013
Bilder 2012
Bilder 2011
Bilder 2010
Bilder 2009
Bilder 2008
Bilder 2007
Bilder 2004-2006
Bilder 2000-2003
Bilder 1996-1999
Bilder 1991-1995
Bilder 1986-1990
Frühere Bilder
 


Drei erfolgreiche Mannschaften der Tennisabteilung wurden am

10. Januar 2008 bei der Sportlerehrung im Kasten geehrt

Das sind die erfolgreichen Damen 40, die im Jahr 2007 in die Kreisklasse 1 aufgestiegen sind.

Hinten v.l.n.r.: Ruth Bäuml, Carmen Schmidt und Angela Hüttner. Vorne v.l.n.r.: Mannschaftsführerin

Erika Stinzing, Doris Rösler, Margita Krischke,  Ingrid Kelm, Inge Peschke und Karin Wolf.

Auf dem Bild fehlt Heidi Spanner.

 

Die 2. Herrenmannschaft vollbringt eine Klasseleistung und steigt im Jahr 2007 in die Kreisklasse 1 auf

V.l.n.r.: Dr. Klaus Wolf, Konrad Pflanz, Oliver Meier, Mannschaftsführer Daniel Däubler, Christian Lechner

Daniel Rudek. Es fehlen Tino Heumann, Andy Möller, Christoph Niess, Markus Pflanz, Thomas Ullrich

und Alexander Weißschuh.

 

       

Die Damen 40 - Truppe wartet auf ihren großen Auftritt    

 Beste Stimmung herrschte nach der Sportlerehrung

 

  Die 2. Herren 50 - Mannschaft wurde für ihren Aufstieg in die Kreisklasse 2 ausgezeichnet.

V.l.n.r.: Siegfried Huber, Wilhelm Krischke, Uli Kohler, Manfred Jechnerer und Mannschaftsführer Willy Möller.

Es fehlen Georg Bilecki, Bernd Mayer, Günther Müller, Dr. Hans-Georg Müller und Gerald Rudek.

 

Eröffnung der Freiluftsaison 2008 mit dem Schleifchen-Turnier

Viel Gaudi und gab es auch dieses Jahr wieder zur Saisoneröffnung

Uli Peschke siegt im Finale gegen Peter Krommer

            

 Uli Peschke (links) und Peter Krommer nahmen 

die Sache nicht allzu ernst und sorgten für ein

sehenswertes Finalspiel 

Zwischen den Spielen wird eine Kaffeepause eingelegt

 

Sie erreichten nach einem Rundlauf-Finale die Runde der letzten vier.

Am Ende siegte Uli Peschke knapp gegen Peter Krommer.

Platz drei belegten Sara Zinnecker und Willy Möller

 

Das Feuchtwanger Team belegt beim traditionellen Pinselturnier

in Bechhofen am Pfingstsonntag den 2. Platz

Im Finale unterliegt man den Tennisfreunden vom FC Sachsen

im entscheidenden Mixed äußerst knapp

 

              

Florian Krommer, Mannschaftsführer des TuS, erhielt vom

1.Vorsitzenden des TSV Bechhofen Dieter Seifert (Bildmitte)

die Urkunde für den 2. Platz. Bechhofens neuer Bürgermeister

Schnotz (rechts) gratuliert ebenfalls.

Die erfolgreiche Feuchtwanger Truppe belegt beim stark besetzten

Bechhöfer Pinselturnier den 2.Platz. Vorne v.l.n.r.: Sarah Zinnecker,

Steffi Präg, Peter Krommer. Hinten v.l.n.r.: Silvia Möbus, Daniel Rudek,

Uli Peschke, und Florian Krommer

 

Gruppenfoto mit den Siegern. Am Ende gewann die Mannschaft vom FC Sachsen (links)

etwas glücklich mit 2:1 gegen die Feuchtwanger.  Das entscheidende Mixed wurde im 3.Satz

im Super-Tiebreak nach einer deutlichen Feuchtwanger Führung noch mit 10:8 gewonnen!

 

      

Peter Hochreuther bedankt sich beim Veranstalter TSV Bechhofen

für das seit vielen Jahren bestens organisierte und von Spielern

und Zuschauern gleichermaßen beliebte Pinselturnier mit einem Bild:

"10 Jahre Teilnahme am Bechhöfer Pinselturnier"

Sachpreise und Urkunde für Platz drei erhielt die sympathische

Mannschaft von Petersaurach, die sich im kleinen Finale um Platz

drei gegen das Team  aus Herrieden mit 2:1 durchsetzte.

Sportwart Dehm (links) gratuliert dem MF Sebastian Schröder.

 

       

Bestes Wetter sorgte für gutes Tennis und natürlich auch für Durst.

Daniel Strössner (links) und Sebastian "Käptn" Schröder ziehen kräftig an.

Daniel Rudek (links) und Peter Krommer (rechts) als Zuschauer

in einer Wettkampfpause

 

Verbandsrunde 2008

TuS Feuchtwangen 1 – TV 1877 Lauf  9:0 Kantersieg!!!

Spielbericht von Florian Krommer

Gegen eine auf vier Spieler dezimierte Laufer Mannschaft konnten die Feuchtwanger Tennis-Herren mit einem 9:0 Sieg den Klassenerhalt fast perfekt machen und kletterten nach dem Spieltag auf den hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Die Punkte für zwei Einzel und ein Doppel gingen sofort auf das Konto der Feuchtwanger, so dass man mit einem beruhigenden Vorsprung die übrigen Matches bestreiten konnte. In den folgenden Einzeln wurden alle Partien gewonnen. Uli Peschke und Daniel Rudek fertigten ihre Gegner Johannes Petschelt und Sebastian Heidenreich mit gewohnt solider und fast fehlerfreien Vorstellung in zwei Sätzen ab. An Position 3 fand Peter Krommer  erst nach einem 0:6, 0:4 Rückstand das passende Rezept gegen seinen Kontrahenten Martin Ruck. Viele erfolgreiche  Netzangriffe bescherten ihm die Wende im Match. Nach furioser Aufholjagd im zweiten Satz, gewann er das längste Match des Tages im dritten Satz deutlich mit 6:1. Nach zwei Einzelniederlagen fand auch Florian Krommer zurück zu gewohnter Stärke. In einem mit sehenswerten Ballwechseln geführtem Match errang der stets konzentrierte Krommer einen Zweisatzsieg gegen Achim Voigt. Durch seinen unangenehmen Kickaufschlag und sein variables Grundlinienspiel zwang er Voigt oft zu schnellen Fehlern.Auch die beiden anschließen-den Doppel, in denen Matthias Gräbner für Florian Krommer zum Einsatz kam, bestritten die Feuchtwanger erfolgreich und ohne große Mühe, so dass die Hausherren ihren bisher höchsten Sieg in der Bezirksklasse feiern konnten.

 Ergebnisse: Krommer F. – Voigt F. 6:4,6:3; Peschke – Petschelt 6:1,6:0; Krommer P. – Ruck  0:6,7:5,6:1; Rudek – Heidenreich 6:1,6:0;  alle weiteren Einzel w.o. für Feuchtwangen gewertet; Peschke/Gräbner – Voigt/Petschelt 6:3,6:4; Krommer P./Rudek – Ruck/Heidenreich

6:2,6:4; Doppel Nr. 3 w.o. für Feuchtwangen gewertet

 

1. Herrenmannschaft des TuS unterliegt auswärts beim

TSV Baar-Ebenhausen mit 6:3

Einige Spiele waren sehr knapp

  Spielbericht von Florian Krommer

Etwas unglücklich, aber letztendlich doch verdient mussten sich die Feuchtwanger Tennis – Herren im oberbayerischen Baar – Ebenhausen mit 3:6 geschlagen geben. Unglücklich deswegen, da alle engen Matches zu Gunsten der Gastgeber entschieden wurden. Fast gelang es den Feuchtwangern einen 2:4 Rückstand nach den Einzeln aufzuholen. Zwei Doppel gingen jedoch im Super – Tie – Break knapp verloren, ein Doppel wurde gewonnen. In den Einzelspielen zeigten Uli Peschke und Daniel Rudek wieder ihre glänzende Form. Gerade Peschke war es, der seinen Gegner mit hartem und präzisem Grundlinienspiel zur Verzweiflung brachte und mit vielen direkten Punkten seinen Kontrahent Florian Gumpinger deutlich in zwei Sätzen bezwang. Daniel Rudek hatte nach Startschwierigkeiten im ersten Satz mit seinem Gegner Christian Dobel keineweiteren Probleme und konnte Dank seines variableren Spiels die Sätze zwei und drei für sich entscheiden. Florian Krommer hätte an Position eins fast den dritten Punkt für die Feuchtwanger geholt. Nach langen Grundlinienrallies und einem ansehnlichen Match musste er sich dem etwas nervenstärkeren Thomas Anstorfer trotz einiger guter Chancen mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Matthias Gräber und  Peter Krommer konnten ihren Gegner jeweils nur in einem Satz Paroli bieten und mussten sich ihren Gegnern wegen einer zu hohen Fehlerquote in zwei  Sätzen beugen. Auch Oliver Meier fand gegen seinen Gegner nicht das passende Rezept und verlor deutlich in zwei Sätzen. In den anschließenden Doppeln setzten die Feuchtwanger alles auf eine Karte, was am Ende aber nicht belohnt wurde Krommer P./Meier konnten das 3er Doppel mit einer sehr konzentrierten Vorstellung zwar für sich entscheiden, die beiden anderen Doppel wurden jedoch im Super Tie-Break verloren. Krommer F./Rudek gaben nach dem Gewinn des ersten Satzes ihr Spiel immer mehr aus der Hand und verloren knapp. Peschke/Gräbner kämpften sich nach deutlich verlorenem ersten Satz wieder zurück ins Spiel und verlangtem dem Gegner mit spektakulären Ballwechseln alles ab. Leider wurde dieser Kampf nicht belohnt und der dritte Satz endete denkbar knapp mit 8:10. Nach dieser Niederlage rutschten die Feuchtwanger  vom zweiten Tabellenplatz auf den gesicherten vierten Platz ab.

Ergebnisse: Anstorfer – Krommer F. 6:4,6:4; Gumpinger – Peschke 3:6,2:6; Hammerl – Gräbner 6:0,6:3; Drexler – Krommer P. 6:4,6:0; Dobel – Rudek 6:3,3:6,1:6; Heinzinger – Meier 6:1,6:2; Anstorfer/Drexler – Peschke Gräbner 6:2,6:7,10:8; Gumpinger/Hammerl – Krommer

Florian/Daniel Rudek 4:6,6:2, 10:5; Dobel/Heinzinger – Krommer P./Meier 4:6,4:6

 

7:2 Heimniederlage gegen die äußerst symphatische Gästemannschaft

vom TC GW Greding (Bericht unten!)

Uli Peschke gegen Christian Hobauer (links) und Florian Krommer gegen Daniel Geyer (rechts)

sorgten in hochklassigen Begegnungen für die einzigen Punkte für den TuS.

     

Uli Peschke (rechts) musste gegen den unglaublich stark

aufspielenden Christian Hobauer alles geben, um nach

  3 Stunden mit 4:6,7:6 und 6:4 zu gewinnen. 

Auch Florian Krommer (links) und Daniel Geyer boten

Super-Tennis. Am Ende siegte unser Foffy mit 6:3,4:6 und 6:3.

Spielbericht TuS Feuchtwangen – TC GW Greding, Bezirksklasse 2 (von Florian Krommer)

 

 

Eine in dieser Höhe nicht erwartete Niederlage gegen den TC GW Greding mussten die Feuchtwanger Tennis – Herren bei ihrem letzten Saisonheimspiel einstecken. Das Fehlen von Peter Krommer machte sich in den Einzel- und Doppelspielen dann doch bemerkbar. Einzig in den beiden Spitzeneinzeln wurden durch Florian Krommer und Uli Peschke zwei Matchpunkte für die Kreuzgangstädter errungen, so dass die Gredinger nach den Einzeln bereits mit 4:2 in Front lagen. An Position eins bot Florian Krommergegen Daniel Geyer eine sehr konzentrierte Vorstellung und lies sich trotz Verlustes des zweiten Satzes nicht aus seinem Konzep bringen. Den ersten Satz gewann Krommer Dank seines harten Aufschlages, der ihm immer wieder leichte Punktgewinne bescherte. Der dritte Satz war geprägt von langen Ballwechseln, die am Ende oft der Feuchtwanger mit direkten Punkten für sich entscheiden konnte. Ein noch dramatischeres Match mit sehenswerten Ballwechseln bot wieder einmal Ulrich Peschke. Peschke rettete sich im zweiten Satz in den Tie-Break und bot anschließend eine famose kämpferische Leistung. Seiner variableren Spielanlage verdankte Peschke nach drei Stunden den Sieg gegen Christian Hobauer. Daniel Rudek und Matthias Gräbner fanden nicht zu ihrem Spiel und mussten sich am Ende ihren Gegnern deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Oliver Meier konnte im ersten Satz einen Rückstand noch aufholen, konnte aber wegen vieler unnötiger Fehler seinen Kontrahent nicht mehr entscheidend  in Bedrängnis bringen. Eine ansprechende Leistung bot an Position sechs der erstmals eingesetzte Andreas Möller. Seinem bis jetzt noch ungeschlagenen Gegner Uwe Dittmar unterlag er nach langen Grundlinienduellen äußerst knapp in zwei Sätzen.  In den anschließenden Doppeln setzten die Feuchtwanger dann wieder alles auf eine Karte, konnten aber trotz ansehnlicher Leistung keines der drei Partien für sich entscheiden. Lediglich die Paarung Peschke/Gräbner konnte im 1er Doppel ihren Gegnern einen Satz abnehmen. Kommenden Sonntag wollen die Feuchtwanger noch einmal in Bestbesetzung antreten, um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen.

Ergebnisse: Krommer F. – Geyer 6:3,4:6,6:3; Peschke – Hobauer 4:6,7:6,6:4; Gräbner – Beck 0:6,3:6; Rudek – Regensburger  6:7,3:6; Meier – Falk 5:7,1:6; Möller – Dittmar 6:7,4:6; Peschke/Gräbner – Beck/Regensburger 6:0,3:6,5:10; Krommer F./Meier – Geyer/Dittmar 3:6,4:6; Rudek/Möller – Hobauer/Falk 3:6,4:6

 

6:3 Erfolg der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse gegen MTC Wassertrüdingen

Florian Krommer, Uli Peschke, Matthias Gräbner und Daniel Rudek in den Einzeln und Florian 

Krommer/Matthias Gräbner sowie Uli Peschke/Daniel Rudek in den Doppeln erfolgreich.

V.l.n.r.: Oli Meier, Daniel Rudek, Uli Peschke, Florian Krommer, Matthias Gräbner und Peter Krommer

 

    

Besonders erfreulich: Der doppelte Punktgewinn

von Matthias Gräbner!

Mit 5:1 Einzelsiegen an Position zwei hat Uli Peschke

(hier mit Sabine in EM-Stimmung) zusammen mit

Daniel Rudek die beste Punktebilanz des TuS

             

Sie haben zwar keine Punkte eingefahren, geben aber trotzdem eine gute Figur ab:

Oli Meier (links im Bild) und Peter Krommer

              

Hallo, ich bin der Daniel Rudek, der 5er ...  

und gehöre auch zu dieser Mannschaft !

5:1 Einzelbilanz: Daniel Tennisgott!

Foffy der Mannschaftsführer arbeitet an der besten

Doppelaufstellung. An Position eins spielend hat er

immerhin eine tolle 3:3 Bilanz aufzuweisen !

 

Spielbericht MTC Wassertrüdingen – TuS Feuchtwangen Bezirksklasse 2                     von Florian Krommer

DERBYSIEG sichert Klassenerhalt!!  

Ein erfolgreiches letztes Saisonspiel absolvierten die Feuchtwanger Tennis – Herren beim MTC Wassertrüdingen. Bereits in den Einzeln konnten sie sich einen komfortablen 4:2 Vorsprung herausspielen. In den Doppelbegegnungen wurden noch zwei Siege errungen Ulrich Peschke genügte an  Position 2 eine solide Leistung um seinen Kontrahenten Matthias Reichenberg in zwei Sätzen in die Schranken zu weisen. Sein aggressiver Linkshänderaufschlag verhalf ihm immer wieder zu schnellen Punkgewinnen und krönte seine tolle Saisonleistung mit seinem fünften Einzelsieg. An Position 4 verlor Peter Krommer nach dem Gewinn des ersten Satzes völlig den Faden und musste sich letztendlich in den folgenden beiden Sätzen deutlich geschlagen geben. Auch fand Oliver Meier trotz einer Leistungssteigerung und Aufholjagd im zweiten Satz nie zu seinem gewohnten Grundlinienspiel und ermöglichte den Wassertrüdingern den zweiten Einzelpunkt. Die zweite Runde verlief für die Kreuzgangstädter wesentlich erfolgreicher. Eine konzentrierte Vorstellung zeigte im Spitzeneinzel Florian Krommer, der seinen Gegner mit präzisen Kickaufschlägen ständig zu leichten Fehlern zwang. Wenige unnötige Fehler und jeweils ein Break in jedem Satz genügten ihm, um das Spiel erfolgreich für die Feuchtwanger zu gestalten. Endlich fand auch Matthias Gräbner zu seinem gewohnten wuchtigen Grundlinienspiel und errang einen weiteren Einzelsieg für die TuS – Herren. Bei drückender Hitze ließ er sich trotz Verlust des zweiten Satzes nicht aus seinem Konzept bringen und konnte mit vielen schönen direkten Punkten den dritten Satz für sich entscheiden. Sehr solide war auch die Leistung von Daniel Rudek. Sein variables Spiel, gepaart mit einigen Netzangriffen, verhalf ihm gegen Martin Hüttner zu einem verdienten Zweisatzerfolg. In den Doppelbegegnungen errangen Krommer F./Gräbner nach einer fast fehlerfreien Leistung und spektakulären Netzpunkten den ersehnten fünften Matchpunkt im Spitzendoppel für die Feuchtwanger. Auch die Paarung Peschke/Rudek machte es dem Spitzendoppel gleich und konnte trotz einiger Konzentrationsschwächen einen verdienten Zweisatzerfolg landen. Krommer P./Meier mussten sich wegen einer zu hohen Fehlerquote ihren Gegner deutlich in zwei Sätzen beugen. Nach diesem letzten Saisonspiel belegen die Feuchtwanger mit einem ausgeglichenen  Punktekonto einen hervorragenden Platz im Mittelfeld der Tabelle. Das Saisonziel, sportlich den Nichtabstieg zu vermeiden, wurde erreicht. Somit werden die TuS Tennis Herren in der nächsten Saison wieder in der Bezirksklasse aufschlagen.

Ergebnisse: Einzel: Streitenberger – Krommer F. 3:6,4:6; Reichenberg – Peschke 5:7,3:6; Veit – Gräbner 6:7,6:2,3:6; Ungerer – Krommer P.  6:7,6:1,6:2; Hüttner – Rudek 2:6,5:7; Lechner – Meier 6:3,7:5; Doppel: Reichenberg/Veit – Krommer F./Gräbner 2:6,3:6; Streitenberger/Hüttner – Peschke/Rudek 3:6,5:7; Ungerer/Lechner – Krommer P./Meier 6:4,6:3.

 

2. Herrenmannschaft des TuS nach tollem 7:2 Erfolg gegen TSV Leutershausen

im gesicherten Mittelfeld

Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelang der 2. Herrenmannschaft mit

dem überraschend hohen  7:2 Erfolg gegen Leutershausen. 

V.l.n.r. hinten: Dr. Klaus Wolf, Christian Lechner, Frank Pötzl und Markus Pflanz.

Vorne v.l.: Andy Möller und Tino Heuman. Es fehlt Daniel Däubler.

 

2. Herrenmannschaft besiegt in der Kreisklasse 1

den FC/DJK Burgoberbach unerwartet mit 5:4 !!

Jetzt mit 8:4 Punkten gleichauf mit Burgoberbach auf Rang drei! 

Eine wirklich tolle Leistung!

Ursprünglich gesetztes Ziel "Klassenerhalt" klar erreicht!

Andy Möller, Markus Pflanz und Tino Heumann in den Einzeln

sowie Dr.Klaus Wolf/Frank Pötzl und Daniel Däubler/ Tino Heumann im Doppel holten die Punkte.

Drei Spiele gingen im Tiebreak des 3. Satzes an den TuS.

     

Dr. Klaus Wolf: "Ich muss mit meiner Vorhand

einfach a bissla mehr Druck herbringer!"  

Nach den Doppeln hatte Klaus wirklich Grund zur

Freude. Mit Frank Pötzl (Jirschi Schlapperhossl)  

 siegte er im Super-Tiebreak des 3. Satzes 10:3. 

Christian Lechner Nr. 1 freut sich schon auf sein Match, das in Kürze beginnt.      

 

5:1 Sieg der TuS-Knaben/Mädchen-Mannschaft in der Privatrunde gegen TSV Dürrwangen

   

Rebecca Wolf bei einer wuchtigen Rückhand
Nikolai Schühlein ("Bruce") zieht die Vorhand voll durch !

Ann-Katrin Lehner hat Freude beim Tennis

 

Damenmannschaft holt 6:3 Auswärtssieg beim TSV Schopfloch

Nach den Einzeln bereits 5:1 Führung -  Jetzt ausgeglichenes Punktekonto

    

Unsere  Damenmannschaft präsentierte sich in Schopfloch in guter Form:

Links: Sara Zinnecker und Dr. Jeanette Kelm siegten im Einzel und im Doppel.

Bildmitte: Silvia Möbus. Rechts im Bild:  Silvia Möbus mit  Sarah Behlert im Doppel.

 

6:3 - Niederlage der Damenmannschaft gegen Tabellenführer

und Aufsteiger TV Leutershausen

Spannende Spiele auf der Feuchtwanger Tennisanlage

Klasse Leistungen von Claudia Klein und Sieglinde Wolf

Mit 4:6 Punkten aber gute Chancen auf den Klassenerhalt

          

Claudia Klein überzeugte im Einzel-

und mit Dr. Jeanette Kelm im Doppel

Sieglinde Wolf holte den zweiten Punkt im Einzel 
Hätten wir die Doppel anders aufstellen sollen ?

 

           

Karin Wolf (links) und Sieglinde Wolf hätten das

2er-Doppel im 2.Satz fast noch gekippt. 

Interessierte Zuschauerin: Margita Ebner-Krischke

von der Damen 40 - Mannschaft  

Die Enttäuschung der Damen hält sich nach der

 6:3 Niederlage in Grenzen

 

Die Damenmannschaft sichert sich mit einem klaren 7:2 Erfolg

gegen den TSV Bechhofen den Klassenerhalt

Nach der 5:1 Führung in den Einzeln war die Partie bereits entschieden

Marion Huber fährt mit einer starken Leistung zwei Punkte für den TuS ein

Im Doppel auch an der Seite von Sieglinde Wolf erfolgreich. Dr. Jeanette Kelm mit perfektem Spiel

im Einzel und mit Claudia Klein im Doppel siegreich

Silvia Möbus gelang wichtiger Punktgewinn im Einzel. In den Doppeln überzeugende Leistungen.

    

Sarah Behlert hat Grund zur Freude. Gerade hat sie

ganz souverän den ersten Satz im Tiebreak gewonnen

und am Ende dann das Spiel mit 7:6 und 6:3.     

Claudia Klein (links) ließ ihrer Gegnerin Marion Kozik

nicht den Hauch einer Chance.

 

Damen 40 - Mannschaft erreicht mit 5:4 Sieg gegen SpVgg Greuther-Fürth

in letzter Minute den vielumjubelten  Klassenerhalt

Ersatzgeschwächtes Team mit absolutem Kampfgeist erfolgreich. Knappe Niederlagen

für Angela Hüttner, Erika Stinzing und Carmen Schmidt .

In den alles entscheidenden Doppeln dominierten die Feuchtwanger.

 

       

Ruth Bäuml: "Ein Prosit auf den Klassenerhalt der  

40er Damen. Sie holte zwei wichtige Punkte für den TuS.

  Im Einzel und im Doppel war sie mit Karin Wolf erfolgreich.

Karin Wolf war die gesamte Saison 

wertvolle Stütze für die Damen 40.

Margita Krischke legte mit ihrem Sieg im Einzel und mit

Angela Hüttner im Doppel den Grundstein für den 5:4 Erfolg

 

Damen 40 - Mannschaft feiert den Nichtabstieg aus der Kreisklasse 1

Im letzten Spiel gegen SpVgg Greuther-Fürth mit einem 5:4 Sieg den Klassenerhalt gesichert

       

Die Damen 40 - Truppe feierte mit der kompletten

Mannschaft       

Anerkennung und Dank für Angela Hüttner, die

das  Damen 40 - Team ausgezeichnet führte

Eine spannende Verbandsrunde wird gemütlich

abgeschlossen

 

Herren 50 Bezirksliga

Beide Herren 50 - Mannschaften punkteten zuhause:

          

1.Herren 50 schafften im ersten Heimspiel einen unerwartet hohen

7:2 Erfolg gegen die Tennisfreunde vom TSV Ansbach, die dieses Jahr

in die Bezirksliga   aufgestiegen sind. Hinten v.l.: Erwin Krommer, Helmut Peschke, Heinrich Wild,   Dr.Wolfgang Kelm und Rainer Treu. Vorne v.l.:

Egon Kelm, Konrad Pflanz und   und Manfred Jechnerer.           

Die 2. Herren 50 - Mannschaft gewann ihr zweites Verbandsspiel in der

Kreisklasse 2 gegen die 1. Mannschaft vom TC Boxdorf mit 5:4., nach einer

taktischen Meisterleistung in den Doppeln.  V.l.: Ulrich Kohler, Thomas Oppel,

Siegfried Huber, Josef Stumpf, Willy Möller und Georg Bilecki. Nicht im Bild

der etwas fotoscheue Günther Müller.

 

1.Herren 50: TuS Feuchtwangen 1 – ASV Neumarkt 4:5

Sprung an die Tabellenspitze verpasst

Zwischen den in stärkster Besetzung angetretenen Mannschaften entwickelte sich eine äußerst kampfbetonte und bis zum Ende spannende und ausgeglichene Partie, die letztendlich die Neumarkter etwas glücklich mit 5:4 für sich entschieden. Nach der ersten Spielrunde führten die Kreuzgangstädter vielversprechend mit 2:1. Die Punkte holten hierbei Rainer Treu, der wieder großes Tennis zeigte und Bernd Belletz von der Grundlinie klar beherrschte sowie Dr. Wolfgang Kelm, der gegen Wilhelm Herrmann nach langen Ballwechseln dank des variantenreicheren Spiels in drei Sätzen siegte. Nie richtig zu seinem Spiel fand hingegen Heinrich Wild, der gegen den sicher agierende Helmut Zippel klar in zwei Sätzen unterlag. Den erwarteten 2:2 Ausgleich schaffte dann der überragende Gästespieler Walter Otto (Spitzenspieler Herren 40 Landesliga) mit einem klaren 2-Satzerfolg gegen den wirklich gut mitspielenden Konrad Pflanz. Für die 3:2Führung der Gäste sorgte dann Franz Weninger im Spiel gegen Erwin Krommer, in dem der Feuchtwanger trotz bester Saisonleistung und nach zwei vergebenen Satzbällen in Durchgang eins dann doch knapp unterlag. Für den wichtigen 3:3 Ausgleich im absolut längsten und spannendsten Einzel des Tages sorgte dann Helmut Peschke, der gegen den spielstarken Linkshänder Walter Baron großen Kampfgeist, taktisches Geschick und Nervenstärke zeigte und das Spiel nach einem 5:3 Rückstand im 3. Satz noch mit einem 7:5 Erfolg abschloss In den abschließenden Doppeln, die wegen der Unbespielbarkeit der Plätze in die Tennishalle verlegt wurden, bekamen die zahlreichen Zuschauer bestes Tennis und Spannung pur geboten. Dr. Kelm und Krommer verloren das Spitzendoppel nach tollem Spiel und vergebenen Satzbällen im 1. und im 2. Satz äußerst unglücklich zwei Mal im Tiebreak. Das 2er-Doppel Pflanz und Manfred Jechnerer (er kam für den verhinderten Rainer Treu zum Einsatz)  musste gegen das beste Neumarkter Doppel mit dem Spitzenspieler Otto und Zippel antreten und zeigte dabei eine famose Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Nach vergebenen Chancen, den 1. Satz für sich zu entscheiden und einen  klaren 6:3 Erfolg im 2. Satz unterlag man im alles entscheidenden Super-Tiebreak des 3. Satzes ganz knapp mit 10:8. Nach dem 5. Siegpunkt für Neumarkt wurde das 3. Doppel Peschke/Wild gegen Herrmann/Weniger an Feuchtwangen abgeschenkt.

 Ergebnisse Einzel: Pflanz – Otto 0:6,2:6; Treu – Belletz 6:1,6:2, Peschke – Baron 1:6,7:5,7:5; Dr.Kelm – Herrmann 6:3,1:6,6:2; Krommer –  

Weninger 6:7,3:6; Wild – Zippel 1:6,2:6. Doppel: Dr.Kelm/Krommer – Baron/Belletz 6:7,6:7; Jechnerer/Pflanz –  Otto/Zippel 5:7,6:3,8:10;

Peschke/Wild – Herrmann/Weninger 6:0,6:0.

                                 Spielbericht Bezirksliga Herren 50

                                                     TC Rückersdorf –TuS Feuchtwangen 7:2 - Jetzt mitten im Abstiegskampf

Die TuS-Herren, die sich beim bislang sieglosen TC Rückersdorf auch ohne die beiden Stammspieler Rainer Treu (Nr. 2) und  Erwin Krommer (Nr. 5) Chancen auf einen knappen Sieg ausrechneten, lagen nach der ersten Spielrunde schnell mit 0:3 zurück, wobei sich das verletzungsbedingte Ausscheiden des bisher ungeschlagenen Helmut Peschke nach einer 4:3 Führung im ersten Satz als vor  entscheidend für den weiteren Spielverlauf erwies. Heinrich Wild zeigte an Position vier gegen Werner Rautenberg anspruchsvolles Tennis, musste aber nach kräftezehrendem Spiel und knapp verlorenem Tiebreak im ersten Satz in Durchgan zwei passen. Eine gute Leistung erbrachte auch Ersatzspieler Willy Möller, der gegen Bernd Haasengier im 2. Satz einen 5:2 Rückstand aufholte, aber nach mehreren vergebenen Satzbällen leider nicht in die Verlängerung kam. In der zweiten Runde gelang es dann  Dr. Wolfgang Kelm nach einer brillanten Vorstellung gegen Werner Offergeld (6:0,6:0) auf 1:3 zu verkürzen. Doch dieser Sieg blieb dann der einzige für die Kreuzgangstädter. Konrad Pflanz fand im Spitzeneinzel gegen den ständig angreifenden Gert Frauenberger kein geeignetes Mittel und unterlag nach guten Möglichkeiten, den zweiten Satz und damit das Match zu gewinnen, nach heftiger Gegenwehr in drei Sätzen. Manfred Jechnerer konnte die Partie gegen Norbert Engelhardt ziemlich ausgeglichen gestalten, unterlag aber jeweils in Führung liegend nach langen Ballwechseln mit 6:4 und 6:3.Nach diesem 5:1 Zwischenstand war die Begegnung für die Rückersdorfer bereits entschieden. Nachdem das TuS-Doppel mit Helmut Peschke ohnehin verletzungsbedingt an die Heimmannschaft ging, wurden die restlichen Doppel im gegenseitigen Einvernehmen aufgeteilt, so dass am Ende die 7:2 Niederlage für Feuchtwangen feststand. Der TuS steckt nach dieser

Niederlage voll im Abstiegskampf und die Verletzungsmisere sowie das schwere Restprogramm stimmen nicht gerade hoffnungsvoll.

Ergebnisse Einzel: Frauenberger – Pflanz 3:6,6:4,6:2; Leibl – Peschke 3:4 (Aufgabe Peschke), Offergeld – Dr. Kelm 0:6,0:6;  Rautenberg – Wild 7:6,6:3, Engelhardt – Jechnerer 6:4,6:3; Haasengier – Möller 6:0,7:6.

 

Herren 50 Bezirksliga

Sie gaben um 12 Uhr Mittag noch ein tolles Bild ab, die Herren 50 des TuS. Aber können sie

ohne die beiden Verletzten Rainer Treu (2er) und Helmut Peschke (3er) für die Sensation in

der Herren 50 Bezirksliga beim Tabellenzweiten TSV Wendelstein sorgen ?

Die Antwort gibt es in Kürze! 

Von links nach rechts: Konrad Pflanz, Heinrich Wild, Dr. Wolfgang Kelm, Willy Möller,

Manfred Jechnerer und Erwin Krommer

FV Wendelstein –TuS Feuchtwangen 8:1

Den Ehrenpunkt holte Dr. Wolfgang Kelm an Position 2 mit einem hartumkämpften 3-Satzsieg.

Konrad Pflanz mit einer sehr guten Leistung erst im 3.Satz unterlegen.

Abstieg besiegelt

Eine klare 8:1 Niederlage gab es zum Abschluss der Verbandsrunde für die TuS-Herren, die beim Tabellenzweiten FV Wendel stein erneut ohne die beiden verletzten Leistungsträger Rainer Treu (Nr.2) und Helmut Peschke (Nr.3) antreten mussten.Nach den Einzeln war die Partie für die in stärkster Besetzung angetretenen Hausherren bereits entschieden, da lediglichDr. Wolfgang Kelm gegen Heinrich Langkammer mit einer kämpfer isch und spielerisch überzeugenden Leistung für den TuS punkten und seine Spielbilanz damit auf hervorragende  5:1 Siege ausbauen konnte. Die größte Chance auf einen Sieg hatte noch Feuchtwangens Spitzenspieler  Konrad Pflanz, der Harry Rösch nach einer 3:0 Führung im 3. Satz und bester Saisonleistung  knapp unterlag.  Die weiteren Begegnungen gingen dem Ergebnis nach viel zu deutlich an die Gastgeber, da nahezu alle Spiele über zwei Stunden dauerten. In den abschließenden Doppeln gelang dem TuS keine Ergebnisverbesserung mehr. Nach dieser  8:1 Niederlage sind die Kreuzgangstädter, die in dieser Saison vom Verletzungspech verfolgt waren und nie komplett antreten konnten, Tabellenletzter und steigen nach jahrelanger  Bezirksligazugehörigkeit in die Bezirksklasse ab.  Ob die TuS-Herren nächstes Jahr bei den Herren 50 oder Herren 55 aufschlagen werden, steht noch nicht fest.

Ergebnisse Einzel: Rösch– Pflanz 6:1,2:6,6:3; Langhammer – Dr. Kelm 3:6,6.2,4:6;  Kempf –Krommer 6:3.6:0;, Ritzenberger –  Wild 6:0,7:5;, Beier  – Jechnerer 6:1,6:0; Huber – Möller 6:1,6:3.  Doppel: Rösch/Kempf -  Dr.Kelm/Pflanz  6:4,6:3; Langhammer/ Huber – Krommer/ Jechnerer 6:4,6:3; Ritzenberger/Beier – Möller/Wild 6:3,6:0.

 

2. Bambinimannschaft unterliegt im Finale mit 4:2 gegen TSV Wilburgstetten

2. Platz trotzdem ein toller Erfolg -   Bei allen Spielen wurde gutes Tennis geboten!

Knappe Niederlage von Kai Beuke (10:8 im Super-Tiebreak) war vorentscheidend.

Äußerst sympathische Gäste (Bambinimannschaft und Betreuerteam)

    

Platz zwei belegte unsere 2. Bambinimannschaft in der Privatrunde  

V.l.n.r.: Nicki Knirsch, Tom Unbehauen, Christina Wolf, Kai Beuke und

Jan-Philipp Schweizer         

Sie holten mit 4:2 Punkten den Sieg für den TSV Wilburgstetten

Hinten v.l.n.r..: Florian Beck, Annika Gehring und Katharina Seckler.

Vorne v.l.n.r.: Alexander Fröhling und Phillipp Gladcenko

 

           

Jan-Philipp Schweizer (links) und Tom Unbehauen

feuern ihren Mannschaftskameraden

Kai Beuke an 

Kai Beuke hat gut gespielt und ganz knapp

verloren. Gegen Annika Gehring spielte

Kai das längste Einzel:

Nicki Knirsch kann trotz verlorenem Einzel

noch lachen

 

         

Musste im Doppel leider zuschauen: 

Clubfan Jan-Philipp Schweizer   

Im Doppel hat es diesmal für Tom und Nicki  

nicht ganz gereicht          

Sie punkteten im Doppel: Christina Wolf und

Kai Beuke

 

Knabenmannschaft nach furiosem 6:0 Erfolg über FC Gunzenhausen

weiterhin Tabellenführer in der Kreisklasse 2

 Im Einzel punkteten Markus Hirsch, Timo Lechner, Nicolas Pötzl und Christian Wiesinger.

Im Doppel warenMarkus Hirsch/Nicolas Pötzl und Timo Lechner/Christian Wiesinger erfolgreich.

Nächstes Wochenende entscheidendes Spiel gegen Ansbach 2 um Meisterschaft und Aufstieg.

   

Markus Hirsch, Nicolas Pötzl und Timo 

Lechner warten auf ihren Einsatz im Doppel

Timo Lechner nach seinem klaren

Einzelsieg   

Nach dem Spiel genießen die Jungs Pizza vom Feinsten

  

Knabenteam nach 3:3 gegen TSV Ansbach Meister in der Kreisklasse 2 und Aufsteiger

1:3 Rückstand nach den Einzeln im Doppel nach Klasseleistung noch aufgeholt.

Schwere Beine nach anstrengenden Vereinsmeisterschaftsspielen vom Vortag

 

  

Nikolai Schühlein, genannt "Bruce" (rechts) : "Hopp, die Ansbacher putz

 mer  jetzt  im Doppel und dann langts doch noch zum Aufstieg"!

Die erfolgreiche Knabenmannschaft nach ihrem letzten Verbandsspiel

Hinten v.l.  Frank Pötzl (Coach), Nicolas Pötzl, Christian Wiesinger und

Nikolai Schühlein.   Vorne von links: Markus Hirsch und Timo Lechner

 

Herren 60 - Mannschaft des TuS sichert nach 6:3 Erfolg gegen Roßtal und nach hohem 8:1 Sieg über

TSV Dinkelsbühl praktisch die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 und den Aufstieg in die Bezirksklasse

Letztes Spiel gegen Tabellenletzten nur noch Formsache

Sie sorgten in den Einzeln für die vorentscheidende 6:0 Führung gegen Dinkelsbühl

 V.l.n.r.: Günther Müller, Udo Lorenz, Walter Bald, Karl Häberlein, Mannschaftsführer Uli Hruschka und Egon Kelm.

Nicht im Einsatz war der verletzte Manni Rösler, genannt "Schotter" , der seine Mannschaft coachte.

 

   

Knapper 15:13 Sieg im Super-Tiebreak des

3. Satzes.  Klasse gemacht, Uli !!!

Schneller Sieg für Walter Bald, der den knappen

Sieg seines Mannschaftskameraden Egon

Kelm bewundert 

Udo Lorenz lieferte erneut ein gutes Spiel und

gewann glatt in zwei Sätzen

 

   

Karl Häberlein: "Bis sich einer auf meine krummen

Schläge einstellt, hab ich das Spiel schon

gewonnen"! 

Egon Kelm musste gegen Waldenberger bis an

die Leistungsgrenze gehen und holte sich nach

einem 5:1 Rückstand im 2. Satz noch den 10:4 Sieg

im Super-Tiebreak des 3. Satzes. Super, Egon !!

Während die anderen noch kämpfen und

schwitzen, gönnt sich der verletzte Manni Rösler

ein kühles Weizen.

 

Erfolgreiche Tennis-Verbandsrunde  für unsere Knaben- und Herren 60- Mannschaft

Beide steigen in die nächsthöhere Spielklasse auf – Herren 60 werden Kreismeister

Tenniskrimi bei den Knaben gegen TSV Ansbach 2

      

Die erfolgreiche Knabenmannschaft: Hinten v.l.n.r: Markus Hirsch,

Nicolas Pötzl, Mannschaftsführer Nikolai Schühlein und Christian Wiesinger.

Vorne: Timo Lechner.  Bester Spieler war Markus Hirsch mit 6:0 Einzel- 

und mit  6:0 Doppelsiegen.

Kreismeister bei den Herren 60 und Aufsteiger in die Bezirksklasse:

V.l.n.r: Egon Kelm, Karl Häberlein, Dr. Hans-Georg Müller, Udo Lorenz, Christian

Furtwängler,  MF Uli Hruschka, Josef Stumpf, Manfred Rösler und Walter Bald.

Auf dem Bild fehlt Günther Müller.

 Bester Spieler war Walter Bald mit 6:0 Einzel- und 6:0 Doppelsiegen !!!

 

Besonders erfolgreich verlief die diesjährige Verbandsrunde für die Knaben- und Herren 60- Mannschaft der Tennisabteilung im TuS Feuchtwangen, die beide ungeschlagen den Gruppensieg in der Kreisklasse 2 bzw. Kreisklasse 1 erreichten und in der nächsten Saison jeweils eine Klasse höher spielen.

Einen wahren Tenniskrimi lieferte dabei die Knabenmannschaft im letzten und alles entscheidenden Spiel in der Kreisklasse 2  gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Ansbach 2. Nach Siegen über TSV Bechhofen (4:2), TSV Rohr 2 (6:0), SG Herrieden (5:1)  TSV Dinkelsbühl (4:2) und 1. FC Gunzenhausen (6:0) genügte dem TuS-Team mit Mannschaftsführer Nikolai Schühlein, Markus Hirsch, Timo Lechner, Nicolas Pötzl und Christian Wiesinger bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft. Als man nach den hart umkämpften Einzeln fast aussichtslos mit 1:3 hinten lag, schien dieses Ziel in weite Ferne gerückt. Mit einer überragenden Leistung in den Doppeln gelang den Kreuzgangstädtern dann doch noch der viel umjubelte 3:3 Ausgleich, der die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse 1 bedeutete. Weniger spannend verlief die Verbandsrunde für die Herren 60 –Mannschaft des TuS, die in der Kreisklasse 1 von Anfang an das Spiel- geschehen dominierte und mit Siegen über TSV Langenzenn (9:0), TC Herzogenaurach (6:3). 1.FC Gunzenhausen (9:0), TSV Sack Fürth (6:3), TSV Dinkelsbühl (8:1) und TSV Zirndorf (6:3) souverän Kreismeister wurde. Die Mannschaft, in der Walter Bald, Egon Kelm, Udo Lorenz, Josef Stumpf, Manfred Rösler, Günther Müller, Mannschaftsführer Uli Hruschka, Karl Häberlein, Christian Furtwängler und Dr. Hans-Georg Müller zum Einsatz kamen, wird in der nächsten Saison in der Bezirksklasse aufschlagen.

 

Vereinsmeisterschaften 2008

Gute Stimmung und hervorragendes Tennis sorgen für Saisonhöhepunkt

Abteilungsleitung zeigt sich sehr erfreut über den Ablauf von Meisterschaft und Sommernachtsfest

Lediglich die Damen des Vereins spielten keine Meisterschaft aus

Die Vereinsmeister und Platzierten sind angetreten

 

Voll des Lobes waren die zahlreichen Zuschauer, Teilnehmer und Verantwortlichen der Tennisabteilung im TuS Feuchtwangen  über die nach einem neuen Modus durchgeführten Vereinsmeisterschaften, sowie über das gelungene Sommernachtsfest, das sich an die Meisterschaftsspiele und anschließende Siegerehrung anschloss.

Neu war im Vergleich zu den Vorjahren, dass alle Vereinsmeister im Einzel und Doppel an einem Tag ermittelt werden mussten, was den Zuschauer  viele spannende und begeisternde  Spiele bescherte. Um das Spielpensum der Teilnehmer erträglich zu gestalten, wurden außerdem alle Begeg nungen nicht in Sätzen, sondern in Super-Tiebreaks entschieden. Zu echten Endspielen kam es aufGrund der Teilnehmerzahlen nur in den zusammen gelosten Doppeln und im Herren-Einzel. Alle anderen Titel wurden im System „jeder gegen jeden“ ermittelt. Die spannendste und ausgeglichenste Partie dieser Meisterschaft mit vielen sehenswerten Ballwechseln lieferten sich im Herren-Doppel Uli Peschke und Markus Pflanz gegen Florian Krommer und Dr. Klaus Wolf, die Peschke/Pflanz ganz knapp für sich entschieden. Erfolgreichster Spieler des Tages war  Walter Bald, der Meister bei den Herren 60 wurde und zusammen mit Angela Hüttner im gemischten Doppel gegen Thomas Oppel und Georg Sperling erfolgreich war.  Bestes Tennis wurde den Zu- schauern im Kampf um den Titel im Herren-Einzel geboten. Nach knappen Siegen und bester Saisonleistung von Peter Krommergegen Andy Möller und seinen Bruder Florian in der Vorrunde bezwang Peter Krommer auch im hochklassigen Finale seinen favorisierten Mannschaftskameraden Uli Peschke mit aggressivem Angriffstennis. Ungefährdeter Sieger bei den Herren 50 wurde Feuchtwangens Spitzenspieler Konrad Pflanz vor Willy Möller und Thomas Oppel. Bedauerlicherweise konnte mangels Beteiligung weder das Damen-  und das Damen 40 – Einzel ausgespielt werden.

Um so erfreulicher war die Beteiligung und die Begeisterung der Tennisjugend an den Meisterschaftsspielen. Rebecca Wolf erkämpftesich den Titel bei den Juniorinnen vor Ellen Grimme. Bei den Junioren siegte Kai Bischoff mit einer tollen Leistung vor seinem Bruder Jan und Stephan Neddermann. Gutes Tennis mit spannenden und hartum kämpften Spielen gab es bei den Knaben zu sehen.Nach Abschluss der Spielrunde lagen Nikolai Schühlein, Markus Hirsch und Timo Lechner nach Punkten gleichauf, so dass am Ende Schühlein aufgrund der besseren Spielebilanz Knabenmeister wurde. Begeistert waren die Eltern und Zuschauer von den Kleinsten im Verein, die im Bambiniwettbewerb ihre Meister ermittelten und tolle Ballwechsel lieferten. Der groß aufspielende Nicki Knirsch holte sich  im Entscheidungsspiel gegen Paul Meyer seinen ersten Meistertitel, genauso wie Patrick Kallina, der in einem packenden Spiel gegen Leon Drexler siegte.

Im Anschluss an die Endspiele fand die Siegerehrung im Tennisheim statt. Dort zeigte sich Abteilungsleiter Helmut Peschke sehr erfreutüber den  reibungslosen Ablauf der Meisterschaftsspiele und die äußerst positive Resonanz aller Beteiligten wegen des neuen Austragungs-modus. Sportwart Josef Stumpf würdigte die gezeigten Leistungen und den sportlich fairen Einsatz aller Teilnehmer. Den Siegern und Platzierten überreichte er Pokale und Urkunden. Beim anschließenden Sommernachtsfest wurden die diesjährigen Vereinsmeister dann ausgiebig gefeiert.

Ergebnisse: Herren – Einzel: 1. Peter Krommer, 2. Uli Peschke, 3. Florian Krommer; Herren 50 – Einzel: 1. Konrad Pflanz, 2. Willy Möller, 3. Thomas Oppel;  Herren 60 – Einzel: 1. Walter Bald, 2. Josef Stumpf, 3. Günther Müller und Gerald Rudek. Herren-Doppel: 1. Uli Peschke/ Markus Pflanz, 2. Florian Krommer/Dr.Klaus Wolf, 3. Andy Möller/Frank Pötzl und Erwin Krommer/Konrad Pflanz; Gemischtes Doppel: 1. Angela Hüttner/Walter Bald, 2. Thomas Oppel/Georg Sperling. Juniorinnen: 1. Rebecca Wolf, 2. Ellen Grimme; Junioren: 1. Kai Bischoff, 2. Jan Bischoff, 3. Stephan Neddermann;   Knaben:  1. Nikolai Schühlein, 2. Markus Hirsch, 3. Timo Lechner;     Bambini 1: 1. Nick Knirsch, 2. PaulMeyer, 3. Christina Wolf, 4. Kim Bischoff;    Bambini 2:   1. Patrick Kallina, 2. Leon Drexler, 3. Katharina Wolf.

 

Die Vereinsmeister in den verschiedenen Altersklassen

Die Vereinsmeister hinten v.l.n.r.: Konrad Pflanz (Herren 50), Walter Bald  (1. Herren 60 und gemischtes Doppel),

Angela Hüttner (gemischtes  Doppel),   Peter Krommer (Herren-Einzel), Markus Pflanz (Herren-Doppel) und Uli Peschke

(Herren-Doppel). Vorne v.l.n.r.: Patrick KallinaBambini 2), Rebecca  Wolf  (Juniorinnen), Kai Bischoff (Junioren)

und Nick Knirsch (Bambini 1) Es fehlt der Knabenmeister Nikolai Schühlein.

 

Die Teilnehmer am Herren-Einzel zeigten gutes Tennis und sorgten stets für gute Stimmung

 

         

Peter Krommer (links) wird etwas überraschend

Vereinsmeister vor Uli Peschke   

Im Spiel um Platz drei siegt Florian Krommer

(links) gegen Dr. Klaus Wolf

  Frank Pötzl (rechts) belegt 5. Platz vor Andy Möller

 

        

Die Herren boten den Zuschauern tolles Tennis

schöne und vor allem spannende Spiele

Die Zuschauer sahen auf den beiden

Center-Courts

Haarscharf gewann Peter Krommer (rechts)

der Vorrunde gegen seinen Bruder Florian

 

                  

Zwischendurch wurde eine Pause eingelegt

Andy Möller zieht die Rückhand

voll durch

Herbert Dinkel (rechts im Bild mit Ehefrau) , der

 1. Vorsitzende des TuS Feuchtwangen, war

vom gezeigten Tennis beeindruckt

 

          

Egon Kelm, heißer Mitfavorit bei den Herren 60,

konnte verletzungsbedingt nicht an der 

Meisterschaft teilnehmen.

Rebecca Wolf nutzt die Wettkampfpause

für eine Stärkung.

Bis zum nächsten Einsatz wird eine

Kaffeerunde eingelegt.

 

Vereinsmeisterschaften der Tennisjugend

       

Kai und Jan Bischoff dominierten das Junioren-

Einzel.  Am Ende siegte Kai Bischoff (links)

Die Sieger des Juniorenwettbewerbs

v.l.: Stephan Neddermann (3.), Philipp Kriegler (4.),

Kai Bischoff (Vereinsmeister) und

Jan Bischoff (2.) 

Nikolai Schühlein gewann den hartumkämpften

Titel bei den Knaben ganz knapp mit dem besseren

 Satzergebnis vor Markus Hirsch und Timo Lechner

 

Nach Abschluss der Spiele werden die Vereinsmeister geehrt

Vereinsmeister Herren 50 - Einzel
Vereinsmeister Herren - Einzel  
Vereinsmeister Herren 60 - Einzel

Konrad Pflanz (links) wird überlegen

Vereinsmeister. 2.Platz geht an  Willy Möller.

Dritter wird Thomas Oppel. 

Bestes Tennis boten die Herren im Einzelwett-

bewerb.  Dem Lachen nach könnte jeder Meister

geworden sein. Sportwart Josef Stumpf freut

sich mit den drei Tennisfreunden. 

Walter Bald (Mitte) siegt vor Josef Stumpf und

Gerald Rudek. 3.Platz auch für Günther Müller

 

         

Im gemischten Doppel siegten Angela Hüttner

und Walter Bald. Platz zwei belegten Georg Sperling und Thomas Oppel  

Sie lieferten sich ein packendes Doppelfinale V.l.: Dr.Klaus Wolf, Florian Krommer,Uli Peschke und Markus Pflanz 

Der entscheidende Super-Tiebreak bot große Spannung Am Ende  siegten Uli Peschke (links)

und Markus Pflanz

           

Die kleine Kim Bischoff freut sich über ihren

4.Platz  im Bambini 1 - Einzel.

Die Zuschauer waren vom spielerischen Können

der Kleinsten begeistert. Vereinsmeister wurde

Patrick Kallina (rechts) vor seinem Freund Leon

Drexler und der tapfer kämpfenden Katharina Wolf.

Nicki Knirsch (links) gewann seinen ersten Titel

m Bambini 1 - Einzel vor Paul Meyer und Christina

Wolf. Kim Bischoff erfreute durch gutes Tennis

und faires Spiel .

           

Knapper ging es nicht. Am Ende hatten drei Spieler

eine Niederlage. Nikolai Schühlein ("Bruce") hatte

nach Punkten und Sätzen die Nase vorn. 2.Platz

für Markus Hirsch. Dritter wird Timo Lechner.  

Die Juniorensieger v.l. Jan Bischoff (Vizemeister),

Philipp Kriegler (4.Platz), Kai Bischoff (VM)

 Es fehlt Stephan Neddermann   (3. Platz).

Starke Leistung von Rebecca Wolf. Sie siegte

im Juniorinnen- Einzel vor Ellen Grimme.

          

Das Sommernachtsfest wurde ins Clubhaus verlegt.

Dort ließ man den wunderschönen Tennistag

  gemütlich ausklingen  

Die erfolgreiche Tennisfamilie Wolf v.l.: Christina

Rebecca, Katharina, Klaus und Sieglinde  

Gute Stimmung herrschte an allen Tischen.

 

Radtour der Tennisabteilung am 13. Juli 2008 nach Deffersdorf

fand wegen Regens mit dem Auto statt.

Nur Ingrid und Werner Rothenberger trauten sich mit dem Rad fahren.

 

2. Platz der Senioren beim Pokalturnier am 26.Juli 2008 in Bad Windsheim

TC Rothenburg gewann mit starker Mannschaft

Doppel Willy Möller/Helmut Peschke ungeschlagen. Der spanische Sandplatzspezialist

Ricardo "Tiger" Steinmann holte an der Seite von Günther Müller wichtige Punkte für den TuS

   

Die Feuchtwanger Senioren belegten Platz zwei hinter der spielstarken 

Mannschaft aus Rothenburg. V.l.n.r.: Egon Kelm, Karl Häberlein, Manfred

Jechnerer,  Uli Hruschka,  Richard Steinmann, Günther Müller, Willy Möller

  und Helmut Peschke    

Mannschaftsführer Karl Häberlein überreicht dem 1. Vorsitzenden vom

TC Bad Windsheim ein Gastgeschenk und erhält für seine Mannschafts-

 kameraden schöne T-Shirts und Schürzen

 

          

Ein Sieg gegen Langenzenn war für unser 4er-Doppel mit

Uli Hruschka (links) und MF Karl Häberlein Plicht.

Helmut Peschke (links) und Willy Möller blieben ungeschlagen.

 

Karl Häberlein: "Das ist jetzt schon die 7. Flasche Mineralwasser!

Ob das wirklich gesund ist?"

 

Abschluss des Sommertrainings für alle Trainingsgruppen der Tennisjugend

mit Schleifchenturnier und Grillfest

 

Teilnehmer am Schleifchenturnier der Feuchtwanger Tennisjugend zum Saisonabschluss

 

TuS-Tennisjugend bei Landkreismeisterschaften am 01. August 2008

in Dinkelsbühl erfolgreich !

Veranstalter TSV Dinkelsbühl erwies sich als ausgezeichneter Ausrichter -

Nicolas Pötzl Landkreismeister bei M 12 -  Timo Lechner (M 14) und Bastian Seeger (M 16) jeweils Vizemeister.

Gute Leistungen der Feuchtwanger Tennisspieler in den verschiedenen Klassen

 

   

Nicolas Pötzl (links) wurde Meister 

in der Klasse M 12, Timo Lechner 

Vizemeister in der stark besetzten 

Klasse M 14.

Grupenbild der Landkreismeister mit Turnierleiter Michael Reichenberg vom

Veranstalter TSV Dinkelsbühl. Vorne ganz links steht Nicolas Pötzl vom TuS.

Nicolas Pötzl (links) siegt im Finale

der Klasse  M 12 gegen Johannes

 Staudacher vom TC Rothenburg.

 

           

Die Tenniskinder warten auf die Siegerehrung mit Pokalübergabe.

Tolle Leistung von Bastian Seeger:

 Vizemeister in der Klasse M 16.  

Michael Reichenberg gratuliert Timo Lechner

zum ausgezeichneten 2.Platz beim stark

besetztenTeilnehmerfeld  (M 14).

 

       

Rebecca Wolf war als 13-jährige in 

der Klasse W 16 chancenlos.

Die Landkreismeister und Platzierten nach der Siegerehrung mit Turnierleiter Michael Reichenberg

 

           

Nikolai "Bruce" Schühlein vor dem Spiel.

Markus Hirsch nach dem Spiel.

Nicolas Pötzl beim Spiel.

 

              

Timo Lechner hebt ab!  
Nicolas Pötzl schlägt auf !  
Nikolai Schühlein schaut zu!    
Die Eltern beobachten das Spielgeschehen!

 

          

Kai Beuke freut sich über seinen hartumkämpften

Sieg. Nach einem 8:5 Rückstand gewann er noch

ganz knapp mit 9:8.

Die Feuchtwanger Ecke unterstützt

unsere Bambinis.

Gelungener 6:3 und 6:1 Auftaktsieg für Ann-

   Katrin Lehner in der Klasse W 12.      

 

Feuchtwanger Mannschaft belegt beim Jubiläumsturnier des

SV Pfeil Burk am 02. August 2008 den 3. Platz

Knappe Niederlagen gegen TSV Wilburgstetten (1.Platz) und SV Pfeil Burk (2.Platz)

Hervorragender Gastgeber - Gute Stimmung auf der Anlage - Spannende Spiele

 

      

Die Feuchtwanger Truppe bei einer Wettkampfpause.

Egon Kelm (links) und Helmut Peschke siegten im Doppel

gegen Großohrenbronn.

              

1.Vorsitzender des TuS, Helmut Peschke (links), im Gespräch

mit Klaus Weinmann, dem langjährigen 1.Vorsitzenden

des SV Pfeil Burk. 

Felix Weigl ist heute unser Sternekoch.

Silvia Möbus vom TuS holte wichtige für die Mannschaft.

 

        

Sie sind angetreten und wollen den Pokal gewinnen ! 

Stehend v.l.: Egon Kelm, Claudia Klein, Tino Heumann und Helmut 

Peschke. Vorne v.l.: Silvia Möbus und Karin Wolf

Auf geht´s in die nächste Runde: V.l. Silvia Möbus,

Tino Heumann, Helmut Peschke und Karin Wolf

        

Nach dem Auftaktsieg gegen SV Großohrenbronn gönnen sich

Silvia Möbus (links) und Claudia Klein ein Schlückchen Bier!

Helmut Peschke überreicht Tobias Weber ein Gastgeschenk und

gratuliert ihm zum hervorragend organisierten Jubiläumsturnier

 

Für den 3. Platz gab es noch einen schönen Pokal für den TuS. V.l.n.r.: Tino Heumann, Claudia Klein,

Helmut Peschke, Karin Wolf,  Silvia Möbus und Heinrich Wild. Auf dem Bild fehlt Egon Kelm

 

     

Sie stoßen auf das gelungene Pokalturnier "25 Jahre Tennis beim 

SV Pfeil Burk" an. Ein großes Kompliment an Tobias Weber ( 2. von

rechts) für das begeisternde Tennisfest mit befreundeten Vereinen.

Ein gutes Team: Claudia Klein (links) und Silvia Möbus.

 

    

Heinrich Wild wurde als technischer Berater und Motivations-

künstler mit dem Pokaldeckel gekrönt

Ein Prosit auf den Tennissport und die Tennisfreunde

 

TuS Tennisabteilung hatte 22 Kinder zum Sommerferienprogramm eingeladen

 2 Stunden lang erhielten die Kinder Einblick in die Welt des schönen Tennissports

Eine Reihe von Talenten wurden entdeckt  -  Die Sieger und Platzierten erhielten Urkunden

Stolz präsentieren die Teilnehmer am Sommerferienprogramm 2008 ihre Sieger- und Teilnehmerurkunden

 

Die TuS-Mannschaft belegt beim Vierstädte-Turnier am 20. Sept. den 2. Platz

 

Äußerst knapper Sieg für den TSV Crailsheim. Nach Abschluss der Spiele war Crailsheim mit dem TuS

Punkt- und Spielgleich (5:5 Punkte und 39:39 Spiele), so dass alle absolvierten Spiele gegen Dinkelsbühl

und Wassertrüdingen  in die Rechnung mit einbezogen wurden. Am Ende hatte Crailsheim insgesamt nur

ein Spiel mehr gewonnen. Den 3. Platz belegte Gastgeber TSV Dinkelsbühl vor MTC Wassertrüdingen.

Der TSV Dinkelsbühl war ein ausgezeichneter Gastgeber

Jubiläumsveranstaltung war eine echte Werbung für den Tennissport

Sie freuten sich über den ausgezeichneten 2. Platz beim Vierstädteturnier in Dinkelsbühl.

V.l.n.r.: Helmut Peschke, Claudia Klein, Florian Krommer, Uli Peschke, Frank Pötzl, Dr. Klaus Wolf

und Sieglinde Wolf. Es fehlen Günther Müller und Konrad Pflanz, die je ein Einzel bestritten.

Helmut Peschke (links) und Frank Pötzl (Dritter von rechts) waren auch am großartigen Erfolg

 im Jahr 1980  beteiligt.  Siehe Bild unten !

Schlagzeile in der FLZ vom 11.08.1980:

"TuS-Tennisspieler errangen bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte:"

"Bei Vierstädte-Pokalturnier in Crailsheim Sieg errungen"

 

Das Feuchtwanger Viererteam setzte sich überraschend gegen die drei bzw. 

zwei Klassen höher spielenden Crailsheimer und Bad Mergentheimer (Ersatz-

 mannschaft für MTC Wassertrüdingen) und  gegen die  Mannschaft vom

TSV Dinkelsbühl durch.  V.l.n.r.: Helmut  Peschke, Frank Pötzl, Feuchtwangens

mittelfränkische Ranglistenspielerin  Erna Hezel und Günther Wagner.

Crailsheims Vorstand Dr. Böhme (Zweiter von rechts) überreicht den

begehrten Wanderpokal  an die Feuchtwanger Überraschungsmannschaft

 

 

        

  "Ja, ich bin mit dem Radl da! "
Die TuS-Truppe hat Pause und schaut den Spielen zu.
Trotz niedriger Temperaturen ist die Stimmung gut !

       

Wassertrüdingen siegt: Claudia´s Ergebnis wird nicht  

verraten !                

Sieglinde´s Ergebnis bleibt ebenfalls

ein Geheimnis ! 

Lieferten sich ein tolles Doppel. Am Ende siegen die

Crailsheimer mit 6:2. V.l.: Uli Peschke, Florian Krommer,

Nico Kern und Tim Göller

    

Florian Krommer (rechts) freut sich über seine hervorragende Leistung.

  " Foffi" spielte groß auf und gewann gegen Nico Kern mit 6:2

Uli Peschke (vorne) und Daniel Rudek blieben in ihren Doppeln ungeschlagen

 und gewannen hier ganz knapp gegen DKB

    

Sie boten den zahlreichen Zuschauern eine tolle Leistung: V.l.n.r.:

Uli  Peschke , Daniel Rudek, Michael Reichenberg und Matthias Mühleder 

Michael Reichenberg (links) und Matthias Mühlöder beim Seiten-

wechsel im Doppel gegen Feuchtwangen vor einer beachtlichen

Zuschauerkulisse 

         

Die Spieler und Zuschauer warten auf die Siegerehrung.

Noch steht nicht genau fest, ob Crailsheim oder Feuchtwangen

den Wanderpokal gewonnen hat !  

 

          

Klaus zu Sieglinde: "So gfällt mer des !"
Gleich werden die Ergebnisse des Turniers bekannt gegeben 

Das war eine wunderbare Idee zum Vereins-

jubiläum: Der Vierstädte-Pokal wurde nach

jahrelanger Pause wieder ausgespielt !

     

Sportwart Tim Göller erhält den prächtigen Wanderpokal vom

1. Vorsitzenden und Turnierleiter Michael Reichenberg überreicht.

Die Feuchtwanger Tennisspieler hätten den Wanderpokal natürlich

auch gerne gewonnen, freuen sich aber mit den sympathischen

Tennisfreunden vom TSV Crailsheim über deren Turniersieg.

 

   

 Helmut Peschke übergibt als 1. Vorsitzender der TuS-Tennisabteilung ein Bild 

von Feuchtwangen zur Erinnerung an das 75-jährige Bestehen der Tennisabteilung

und einen Scheck für die Jugendarbeit des TSV

 

     

Die Feuchtwanger verbreiten gute Stimmung
Die Servicetruppe vom TSV Dinkelsbühl hat alles im Griff ! 

 

       

Unser "Schlapperhossl" Frank Pötzl freut sich, weil er die

Schlacht am kalten und warmen Buffet gewonnen hat !

Das mediterrane Buffet war eine Klasse für sich.

Matthias Mühlöder  (rechts im Bild) serviert wie ein Profi !

     

Die Band "Fred and the roaches" sorgte für Superstimmung und dafür, dass einige ein Tänzlein wagten !  

 

Die Wassertrüdinger und Feuchtwanger Ecke ging musikalisch voll mit

und heizte die Stimmung im Zelt an !

 

Mooswiesen-Schleifchen-Turnier 2008

 Uli Peschke siegt in einem hochklassigen Finale äußerst knapp gegen Florian Krommer

 

Das spielstarke Teilnehmerfeld am Mooswiesen-Schleifchenturnier 2008

 

      

V.l.: Peter Krommer, Uli Peschke (Turniersieger), Florian Krommer (Platz zwei)

und Daniel Rudek 

Sie spielten im Doppel gegeneinander um Schleifchen: V.l. Silvia Möbus,

Inge Peschke, Sieglinde Wolf und Nicole Furtwängler  

 

  Bericht in der FLZ:

Den Sieg beim diesjährigen Mooswiesen-Schleifchenturnier machten die beiden Bezirksklassespieler der 1. Herrenmannschaft vom TuS Feuchtwangen, Uli Peschke und Florian Krommer unter sich aus, wobei sich der mehrfache Mooswiesensieger Uli Peschke in einem hochklassigen Endspiel mit tollen Ballwechseln äußerst knapp durchsetzte. Platz drei belegten mit dem Vorjahressieger Peter Krommer und Daniel Rudek ebenfalls Spieler von den 1. Herren.Der Spielmodus dieses Gauditurniers sieht vor, dass die Teilnehmer zunächst in Gruppen-, Doppel- oder Einzelwettbewerben gegeneinander antreten und bei einem Sieg bunte Schleifchen erhalten. Der Mooswiesensieger wird dann im abschließenden Rundlauffinale ermittelt, bei dem bei Fehlern vorher gewonnene Schleifchen solange wieder verspielt werden, bis am Ende vier Spieler für ein Doppel und zwei Spieler für das Finale übrig bleiben. Bei der Siegerehrung dankte der 1. Vorsitzende der Tennisabteilung Helmut Peschke den Teilnehmer für ihr engagiertes Mitwirken, übereichte dem Schleifchenturniersieger Uli Peschke einen Pokal und jedem Teilnehmer einen kleinen Sachpreis.

 

Ehrung für langjährige Mitgliedschaften beim TuS Feuchtwangen

und in der Tennisabteilung am 30.11.2008

 

Sie wurden für ihre langjährige Mitgliedschaften beim TuS Feuchtwangen - Tennisabteilung  

in der TuS-Turnhalle an der Jahnstraße geehrt: V.l.n.r.: Manfred Bautz, Erna Bautz, Stefanie Präg,

Karin und Rainer Treu, Maria Rister, Richard Fendt, Florian Krommer und Peter Rister.

 

    

Florian Krommer und Stefanie Präg (Bronze) 
Karin und Rainer Treu (Bronze) 

Maria und Peter Rister (Silber)

Die großen Verdienste von Peter Rister als

2. Abteilungsleiter in der Tennisabteilung von

1987 bis 1992 wurden gewürdigt

         

Erna und Manfred Bautz (Bronze)

Richard Fendt (Bronze)

Er wurde auch für sein großes Engagement   als 3. Vorsitzender in der Tennisabteilung

von 1987 bis 1990 geehrt. 

Die Tennistruppe am weihnachtlich geschmückten Tisch

 

Weihnachtsturnier der Tennisjugend am 19. Dezember 2008

        

Sie erhielten die begehrte Nikolausmütze als Sieger des Weihnachtsturniers:

V.l.n.r.: Stephan Neddermann (2.Platz Junioren-Einzel), Kai Beuke und 

 Ann-Katrin  Lehner (1.Platz im Bambini-Doppel) und Joachim Beck

(1.Platz Junioren-Einzel) 

Viel Spaß gab es für die Tennisjugend beim Weihnachtsturnier,

bei dem für jeden Teilnehmer zum Abschluss der Tennissaison

ein Geschenk ausgelost wurde.

 

 zurück zum Seitenanfang